Business Value – professionell bestimmen!

 
Agile Day - 10.Juni
 
13:15
14:00
Produktmanagement
Value
 

Viele Diskussionen über „Value“ konzentrieren sich darauf, wie der Kundennutzen eines Produkts gesteigert werden kann. Zusätzlich zu dieser wichtigen Thematik sollte auch die andere Dimension des „Business Value“ im Fokus bleiben: Der finanzielle Gewinn, den das Produkt bringt. Wir möchten in unserem Vortrag über beide Perspektiven diskutieren, aus denen heraus Value betrachtet werden kann: Die der Kunden (Outcome) und die des Unternehmens (Impact). Dazu beantworten wir Fragen wie
· Was meinen wir genau mit Value und für wen ist er wichtig?
· Woher und wie wissen wir, was wertvoll, „Valuable“, ist?
· Wie genieren wir Value in und mit unseren Produkten?
· Wie messen wir den generierten Value?
· Wie können wir den Value steigern und dabei verbundene Risiken minimieren?
Wir nutzen unsere langjährige Erfahrung, um Tipps zu geben, wie wir zielorientiert Techniken im agilen Produkt Management und Development einsetzen können, um beide Perspektiven gleichermaßen zu berücksichtigen.

Fahd Al-Fatish

andrena objects ag

Seit mehr als 18 Jahren begleitet und coacht Fahd Al-Fatish Teams, Management und Organisationen bei der Einführung und Skalierung von Agilität und dem damit verbundenen Change und der Professionalisierung. Nach Abschluss seines Informatik Studiums in Deutschland arbeitete er zuerst als Agile Software Engineer für Smalltalk und Java und wendete frühzeitig die Techniken von Extreme Programming und Scrum in seinen Projekten an. Fahd Al-Fatish ist ein zertifizierter Trainer bei Scrum.org. Heute ist Fahd Al-Fatish in der Standort- und Consultingleitung in Karlsruhe bei der andrena objects ag.