Software 2.0: Fuel The AI Revolution

 
Conference Day - 03. Juni
 
15:45
16:30
 
Cloud + GDG AR & AI
 
Kraichgau (1. OG)

Machine Learning und AI durchdringen alle Bereiche unseres Lebens und Arbeitens. Oft mit kleinen unauffälligen Funktionen wie z.B. speech to text aber auch mit dem Potential ganze Wirtschaftszweige zu verändern (autonomes Fahren). Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und die Innovationszyklen verkürzen sich ständig. Mit dieser Entwicklung wird ein Paradigmenwechsel eingeleitet, der auch vor der Softwareindustrie keinen Halt macht. Statt regelbasierter Systeme werden mehr und mehr lernende Systeme notwendig, um immer komplexere Probleme zu lösen. Dabei verschiebt sich die Komplexität aus den Algorithmen in die Datensätze, die das Lernen ermöglichen. 80% der Zeit zur Erstellung eines Softwaresystems wird dann in die Erstellung repräsentativer Training- und Validationsets fließen.

Dieser Vortrag macht auf die Entwicklung aufmerksam, verdeutlicht die Herausforderungen und präsentiert Lösungsansätze, wie die Erstellung von lernenden Systemen - besonders im Hinblick auf die Daten-/Validationset Erstellung - bewerkstelligt werden kann.

Philip Kessler

understand.ai, Germany

Philip Kessler is the CTO and co-founder of understand.ai based in Karlsruhe, Germany. understand.ai, which provides annotated training and validation data using advanced deep learning algorithms that drastically improve annotation quality. Philip’s commitment to enabling the future of autonomous driving began with developing an autonomous driving model car with the student group KITcar. During his studies in computer science at the Karlsruhe Institute of Technology (KIT), Philip deepened his passion with an internship in the machine learning and data science department at Mercedes Benz in Silicon Valley. Philip is a regional director of The Kairos Society, a global community of young entrepreneurs.

Daniel Rödler

understand.ai, Germany

Daniel Rödler ist seit April als Produktmanager für das Kernprodukt von understand.ai verantwortlich. Davor war Daniel viele Jahre für LogMeIn tätigt und hat dort den Bereich Machine Learning am Standort Karlsruhe aufgebaut. Darüber hinaus hat er als Produktmanager mit 4 cross-funktionalen Teams die Zufriedenheit der Kunden mit dem webbasierten Endpunkt der GoToMeeting erfolgreich und nachhaltig gesteigert. Weitere Details gibt es hier: https://www.linkedin.com/in/daniel-roedler