Unser Programmkomitee

Karlsruher Entwicklertag

StefanHesse2020quadrat.jpg

Stefan Hesse

andrena objects ag

Stefan unterstützt seine Kunden dabei mit ihrem Produkt mehr Wert zu schaffen. Er ist überzeugt davon, dass eine hohe Software Qualität und Agile Methoden wichtige Bausteine sind um dies zu erreichen. Neben der Verbesserung von Scrum Implementierungen interessiert er sich besonders für Produktmanagement und Skalierte Produktentwicklung. Seit 2013 arbeitet Stefan bei der andrena objects ag für seine Kunden. Zuerst als Agile Software Engineer und seit 2017 als Agile Coach. Den Entwicklertag Karlsruhe gestaltet er seit 2021 als Mitglied des Programmkomitees mit.

programmkomitee-mitglied.jpg

Kai Jendrian

Secorvo Consulting GmbH

Kai arbeitet seit 2005 als Berater für Informationssicherheit bei Secorvo in Karlsruhe. Er beschäftigt sich vor allem mit Informationssicherheitsmanagement und sicherer Software und bringt dort sein agiles Know-How als Scrum-Master und Product-Owner ein.

Susanne-Kaufmann.jpg

Dr. Susanne Kaufmann

Dr. Susanne Kaufmann hat an der Universität Karlsruhe (heute: KIT) Informatik studiert und auch promoviert. Seit 1997 ist sie Mitglied der GI Karlsruhe. Sie arbeitet als Projektleiterin in der Software-Entwicklung. Ihre Interessen sind Testen, KI und aktuelle Trends.

Klaus.jpg

Dr. Klaus Krogmann

GoTo

Klaus Krogmann arbeitet als Director Software Development Engineering bei GoTo in Karlsruhe. Seine Interessen liegen vor allem im Bereich agiler Skalierung, Software- und System-Architekturen und der Qualität komplexer Software-Systeme. Der promovierte Software-Techniker vertritt seit mehr als 10 Jahren den Verein der Karlsruher Software-Ingenieure (VKSI) e. V.im Programmkomittee des Karlsruher Entwicklertags.

Stefan_Mandel.jpg

Stefan Mandel

andrena objects ag

Stefan Mandel arbeitet als Fullstack-Entwickler, Software-Architekt und Technical Coach bei andrena objects ag. Er ist seit 2018 im Programmkomittee für den Entwicklertag. Er interessiert sich vor allem für Programmierparadigmen, Compiler und alles rund um guten Code.

programmkomitee-mitglied.jpg

Elke Schächtele

andrena objects ag

Elke arbeitet seit 2020 als Agile Software Engineer bei andrena objects ag. Sie hat einen interdisziplinären Background und beschäftigte sich vor ihrer Arbeit als Fullstack-Softwareentwicklerin unter anderem mit Themen im Bereich von Psychologie, Signalverarbeitung und Maschinellem Lernen. Ausgehend von ihrem Arbeitsalltag interessiert sie sich vor allem für Webentwicklung, Extreme Programming, datengetriebene Softwareentwicklung und Continuous Delivery. Seit 2023 ist sie Mitglied im Programmkomitee des Karlsruher Entwicklertags.

programmkomitee-mitglied.jpg

Thomas Wurth

andrena objects ag

Thomas arbeitet seit 2014 als Agile Software Engineer für die andrena objects ag. Er legt sowohl Wert auf eine hohe technische Softwarequalität als auch auf effektive und effiziente Entwicklungsprozesse. Seine weiteren Interessen liegen besonders in Software-Architekturen und Domain-Driven Design. Seit 2023 unterstützt er den Karlsruher Entwicklertag als Mitglied des Programmkomitees.