Call for Contributions

Karlsruher Entwicklertag 2024

Der Call for Contributions ist beendet. Vielen Danke für eure zahlreichen Beiträge.

Karlsruher Entwicklertag 2024
Konferenz für professionelle agile Software-Entwicklung

Drei Tage intensiver Austausch für IT Professionals – das ist der Karlsruher Entwicklertag. Die Kernthemen sind Software Engineering und Agilität, die Teilnehmenden aus der regionalen IT Community und die Stimmung legendär.

Dieses Jahr interessieren uns zusätzlich zu den beiden Kernthemen drei spannende Trends:

Cyber Physical Systems

In der Entwicklung von Produkten aus Soft- und Hardware wird die kurzzyklische integrierte Entwicklung immer wichtiger.

Künstliche Intelligenz

In vielen Branchen wird mit maschinellem Lernen und KI experimentiert, um neue Produkte zu schaffen.

Green Software Development

In der Entwicklung und dem Betrieb von Software werden ökologische Aspekte immer wichtiger.

Ob Kernthema oder Trend – wir sind gespannt darauf, welche Erfahrungen du damit gemacht hast! Lass’ es uns wissen! Du kannst ein beliebiges Format für einen 45-minütigen Slot einreichen. Oder Du schickst uns Deinen Vorschlag für einen Workshop bzw. ein Tutorial, das dann etwa 4-6 Stunden dauern sollte.

Bitte reiche keine Marketingvorträge, Recruitingvorträge oder ähnliches ein. Diese wurden in der Vergangenheit von den Teilnehmenden vergleichsweise negativ beurteilt.

Wie geht es mit deiner Einreichung weiter?

Das Programmkomitee gestaltet das Programm aus einer Auswahl der Einreichung. Dies wird etwa Anfang März fertig sein. Dann informieren wir dich über den Status deiner Einreichung.

Programmkomitee

Das Programmkomitee besteht aus:

  • Stefan Hesse: (andrena objects ag)
  • Kai Jendrian: (OWASP; Secorvo Security Consulting GmbH)
  • Dr. Susanne Kaufmann: (Regionalgruppe Karlsruhe der Gesellschaft für Informatik, GI)
  • Dr. Klaus Krogmann: (Verein der Karlsruher Software Ingenieure, VKSI)
  • Stefan Mandel: (andrena objects ag)
  • Elke Schächtele: (andrena objects ag)
  • Thomas Wurth: (andrena objects ag)

Kontakt

Organisatorische Fragen und Anregungen bitte an


Richtet inhaltliche Fragen bitte an

Ihre Ansprechpartnerin

Phyllis Augustin

Du hast Fragen? Oder möchtest dich unverbindlich informieren?
Du erreichst mich unter:

Albert-Nestler-Str. 9
76131 Karlsruhe